Mittwoch, 27. August 2014

Hey :)

ich bin Maya und bin 15 Jahre alt.
Auf dieser Seite werde ich die nächsten 5 Monate so häufig wie möglich darüber berichten, wie meine Zeit in Kanada ist. Ich werde in Amherst, Nova Scotia in einer Gastfamilie leben und die dortige High School besuchen.
Morgen geht es für mich schon los *-* Mein Flug geht um 10 Uhr und erst einmal nach Toronto. Dort werden wir 3 Tage bleiben und uns alles angucken. Auf die Niagara Fälle freue ich mich natürlich besonders! Danach geht es für mich weiter nach Halifax. Dort werde ich dann von meiner Gastfamilie erwartet.
Meine Gastfamilie besteht aus einem Ehepaar. Deren Kind ist schon erwachsen und ausgezogen. Ich habe schon viel mit den Beiden geschrieben und auch telefoniert. Über die Wahl der Familie freue ich mich sehr und mache mir auch gar keine Gedanken darüber, ob es nun alles passtoder nicht. Bisher passt nämlich alles sehr gut!
Als Gastgeschenke habe ich eine Frankfurt Tasche, ein Frankfurt T-Shirt, ein hessisches Kochbuch, Servierten mit einem Stadtplan Frankfurts drauf, ein Metallschild mit der früheren Werbung von Kühne Senf, wo auch Frankfurter Würstchen drauf sind, und natürlich deutsche Süßigkeiten. Noch dazu schenke ich meiner Familie ein Fotobuch, in dem erst einmal nur ein Foto von mir drin ist... Dazu bekommen sie aber das Versprechen, dass sich dieses Buch im Laufe der 5 Monate füllen wird ;)
Jetzt muss weiter an meinem Koffer arbeiten, denn ich bekomme zwar alle meine Klamotten rein, weiß aber nicht, wie ich es schaffen soll, dass er nur 23 Kilo wiegt :P

Keine Kommentare:

Kommentar posten